Aktuelle Information

Belegung der kleinen Sporthalle in Ostenland*
Jetzt ist es Gewissheit, dass mit Beginn des Oktobers `22 die kleine Sporthalle incl. der Umkleiden und Duschen erneut für die Unterbringung von Geflüchteten gebraucht wird.

Laut Bürgermeister Werner Peitz und Brigitte Strunz (Leitung des Fachbereich Soziales) werden für ca. 40 Menschen Unterkunftskojen in der Halle aufgebaut.
Zusätzlich sollen die Lehrküche der alten Schule sowie der Clubraum der Nebenhalle als Gemeinschaftsraum genutzt werden.
Diese Räume stehen ab Dienstag 04.10. bis auf Weiteres nicht für die reguläre Nutzung zur Verfügung.

Um einen bestmöglichen Hallenbelegungsplan für die große Sporthalle, die Nebenhalle und andere Möglichkeiten aufzustellen, treffen sich die Gruppenleiter, Trainer, Übungsleiter aller Gruppen / aller Vereine am Sonntag, 02.10. um 10:00 Uhr in der Nebenhalle. Nur die dort angemeldeten Bedarfe können vorrangig Berücksichtigung finden!

So wollen wir uns bestmöglich vorbereiten – manches werden wir dann im Laufe der Zeit nachregeln müssen.

Lasst uns als Dorfgemeinschaft auch dieses Mal gemeinsam das Beste aus der Situation machen!

Bleibt sportlich, bleibt gesund!

Euer SC Blau Weiß Ostenland e.V.