Athletiktraining

Jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr bietet der Sportverein ein Athletiktraining an. Athletiktraining stärkt das Körpergefühl und kräftigt die Muskeln durch gezielte Bewegungsabläufe und Kräftigungsübungen. Das Training ist bestens geeignet, um rundum fit zu werden und ist die ideale Ergänzung zu anderen Sportarten. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm, z.B. Badminton, Hockey oder kleine Ballspiele, folgt das Athletiktraining. Mit verschiedenen Übungen auf der Matte wird schwerpunktmäßig der Rumpf trainiert, aber auch der Oberkörper, die Arme und die Beine werden in den Übungen mit einbezogen. Dabei wird hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Sportlerinnen und Sportler, die sich der Truppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen! Mitzubringen ist ein Handtuch, etwas zum Trinken und vor allem Spaß und gute Laune!

• Ort: Sport- und Kulturzentrum Ostenland
  • Zeit: Mittwochs, 20.00 – 22.00 Uhr