Kindertanzgruppe „Mini-Diwolinis“

Die Kindertanzgruppe „Mini-Diwolinis“ (seit Jahren bekannt als „Tanzmäuse“) ist die „älteste“ Säule der Tanzabteilung. Die Gruppe besteht zurzeit aus 25 Tänzerinnen im Alter von 4 – 8 Jahren. Mit Tanzspielen zur Musik wird die Freude an der rhythmischen Bewegung geweckt, Kreativität entdeckt und Taktgefühl sowie erste Koordination erlernt. Schnell werden neue Freundschaften geknüpft. Einmal im Jahr wird mit viel Spaß eine eigene Choreografie erlernt, die bereits erste Ansätze einer richtigen Tanztechnik beinhaltet. Nicht nur die Kinderaugen strahlen, wenn das Gelernte auf verschiedenen Bühnen dargeboten wird. Das Training findet montags von 16:00 bis 16:45 Uhr (4 – 6 Jährige) bzw. von 17:00 bis 17:45 Uhr (7 – 8 Jährige) im Gymnastikraum der Nebensporthalle in Ostenland statt (kein Training während der Schulferien).