Showtanzgruppe „Divolos“

Die Showtanzgruppe Divolo wurde im Jahr 2016 gegründet. Sie nimmt gelegentlich an Wettkämpfen teil. Die Gruppe besteht zurzeit aus 30 Tänzerinnen und einem Tänzer im Alter von 8 bis 12 Jahren. Schnelle Schrittkombinationen und vielseitige Hebefiguren sowie akrobatische Darbietungen zeichnen die Showtanzgruppe aus. Mit viel Spaß und Freude erlernen die Kinder jährlich eine neue Tanz-Choreografie, die bei verschiedenen Auftritten dargeboten werden. Freundschaften zwischen den jungen Tänzern entstehen und geben den erlernten Darbietungen/Choreografien besonderen Glanz. Das Training findet mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, teilweise zusätzlich freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Nebensporthalle in Ostenland statt.