Abteilung Tischtennis

Seit nunmehr 40 Jahren wird in Ostenland Tischtennis gespielt. Hier könnt ihr euch einen Überblick über Aktivitäten der Tischtennis-Abteilung verschaffen. Vielleicht habt ihr Interesse? Wir würden uns über einen Besuch beim Training freuen. Die Informationen zu den Trainingszeiten und zu unserer Tischtennisabteilung findet ihr hier auf der Abteilungsseite.

Vorstand

Olaf Merschmann
1. Vorsitzender
Das könntest du sein!
2. Vorsitzender
Michael Brune
Jugendwart
Michael Skirde
Kassierer
Tim Fortmeier
Plattenwart

Mannschaften

Herren I

Herren II

Herren III

Herren IV

Jungen

Schüler

Chronik

+⃝−⃝

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2018

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2018

+⃝−⃝

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2017

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2017

Vereinsmeister Herren Einzel wurde Markus Müller.
Einzel wurde am 22.04.17 gespielt. Im Endspiel der Herren setzte sich Markus Müller gegen Johannes Peterburs durch. Den dritten Platz belegte Andreas Relard.

Bei den Schülern erzielte Lennard Peterburs den ersten Platz vor Tim Luca Arens auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Louis Sperling.

Im Doppel siegten Marcus Müller/Tim Fortmeier vor Michael Brune/Michael Skirde. Den dritten Platz belegten Ralf Brune/Kevin Wrona. Den vierten Platz belegten Johannes Peterburs/Karl-Heinz Güth.

 

 

+⃝−⃝

Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2017

Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2017

+⃝−⃝

Tischtennis Vereinsmeisterschaften Herren 2014

Tischtennis Vereinsmeisterschaften Herren 2014

Markus Müller wurde Vereinsmeister im Herren-Einzel Vereinsmeister im Herren-Doppel wurden Markus Müller und Dennis Rehkämper Bei der Konkurrenz Herren-Einzel waren am 25.04.2014 erstmals die Jugendspieler eingeladen. Nachdem sie in der Meisterschaft schon oft ausgeholfen hatten, war das jetzt eine gute Gelegenheit, sich mit den „erfahrenen“ Spielern zu messen.
Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 6 Spielern. Für das Weiterkommen waren die einzelnen Punkte und nicht mehr der direkte Vergleich entscheidend. In die Endrunde durchsetzen konnten sich Udo Wallner und Markus Müller als Gruppenerster und Andreas Presto sowie Johannes Baumeister als Gruppenzweiter. In den Halbfinalspielen qualifizierten sich dann Johannes Baumeister gegen Udo Wallner und Markus Müller gegen Andreas Presto fürs Finale. Dieses konnte Markus Müller mit 3:1 für sich entscheiden und wurde Vereinsmeister. Platz 2 geht damit an Johannes Baumeister. Das Spiel um Platz 3 zwischen Udo Wallner und Andreas Presto benötigte 5 Sätze bis zur Entscheidung. Hier konnte sich Andreas Presto durchsetzen und belegt den Platz 3.
Der Doppelwettbewerb der Herren wurde am 02.05.2014 ausgetragenen. Bei sechs Paaren in einem Pool wurde jeder gegen jeden gespielt. Vereinsmeister
wurden aufgrund des besseren Satzverhältnisses Markus Müller/Dennis Rehkämper mit 4:1 Spielen vor Johannes Baumeister/Tim Fortmeier ebenfalls mit 4:1 Spielen. Denn dritten Platz errangen aufgrund des besseren Satzverhältnisses Ralf Brune/Andreas Presto mit 2:3 Spielen.
Das Los bescherte sehr ausgeglichene Paarungen mit interessanten Begegnungen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

+⃝−⃝

Jugendvereinsmeisterschaften 2014

Jugendvereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeister im Einzel wurde Kevin Wrona und im Doppel Dominik Hansjürgens mit Simon Wassing.

Jungen Einzel:

Einzel wurde am 16.05.2014 gespielt. Im Endspiel setze sich Kevin Wrona gegen René Henke durch. René überraschte mit einem sensationellen 2. Platz. Das Spiel um Platz 3 konnte Niklas Lütkepicht gegen Simon Wassing für sich entscheiden. …
Im Doppel am 23.05.2014 wurden wieder die Paarungen durch das Los entschieden. Dabei entstanden überwiegend ausgeglichene Begegnungen, die in einer Gruppe jeder gegen jeden ausgetragen wurden.
Ohne Niederlage wurden Dominik Hansjürgens und Simon Wassing Vereinsmeister vor den zweitplatzierten Cedric und Kevin Wrona. Platz 3 belegten René Henke und Jannik Brechmann.

Jungen Doppel:

 

+⃝−⃝

Tischtennis Stadtmeisterschaften 2013

Ereignis vom: 25. Oktober, 2013

Tischtennis Stadtmeisterschaften 2013

Die Ostenländer Tischtennisspieler waren wieder einmal sehr erfolgreich
In vier Wettbewerben stellen Spieler des SC BW Ostenland die Stadtmeister:

  • Jungen-Doppel: Dominik Hansjürgens / Kevin Wrona
  • Jungen-Einzel: Kevin Wrona
  • Schüler-Einzel: René Henke
  • Herren B-Einzel: Markus Müller

Aktuelles

Fussball und Hallensport liegen vorerst noch auf Eis

Mit einer heute durch die Stadt Delbrück veröffentlichen Mitteilung ist aufgrund der aktuellen, bis einschließlich Montag gelten Rechtslage der Sportbetrieb auf Sportplätzen und in Sporthallen bis auf Weiteres untersagt. Die Rasenplätze und die Sporthallen sind entsprechend noch gesperrt. Wir sind dabei, die vom DOSB und den Fachverbänden vorgegebenen Regeln und Maßnahmen vorzubereiten und umzusetzen, um...

Artikel ansehen
Beitrag vom 8. Mai 2020

Sportstätten

Es wurde noch keine Sportstätte eingetragen.