28.04.2020, 22:30 Uhr (Veröffentlicht von Reiten)

Dieses Jahr starteten wir wieder mit den Reitabzeichen. 28 Teilnehmer nahmen erfolgreich nach einer mehrwöchigen Vorbereitung daran teil.

Mit dem Bus ging es Richtung Warendorf, die Vereinsfahrt zum Bundeschampionat wurde bei bestem Wetter zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt.

Der Aktionstag der Voltigierer war ein großer Erfolg es werden von den Aktiven 3.500€ für die querschnittsgelähmte Westenholzerin Jana Schrautemeier gespendet.

Der Dressurlehrgang bei Nadine Schulz und der Longierlehrgang bei Saskia Steinkuhle gaben den Reiter und Voltigierern neue Impulse für die Winterarbeit mit ihren Pferden. Die Springreiter nutzten die Zeit für einen Lehrgang bei Klaus Reinacher.

Mit Hilfe des Preisgeldes aus dem Wettbewerb „Klima Sieger“ der Westfalen Wester Energie GmbH & Co. KG und dem Gewinn aus der Aktion 20x 1.000€ der Volksbank Delbrück-Hövelhof eG wurden beide Reithallen auf energieeffiziente LED-Leuchten umgerüstet.

Beitragsarchiv Reiten:

1 2