27.10.2019, 15:58 Uhr (Veröffentlicht von sco-admin)

Das Jahr 2011 begann mit dem vereinsinternen Neujahrsturnier, welches alle 2 Jahre ausgerichtet wird. Mit über 100 Starts und mehr als 50 Pferden in 9 Prüfungen hat das Turnier bereits eine beachtliche Größe erreicht.

Vom Kreisreiterverband Paderborn wurden beim Neujahrsempfang die Kreismeister 2010, Heiner Neiske, Aileen Kowalski und Heike Büser geehrt.

Am Freispringwettbewerb nahmen über 60 Pferde teil.

Beim Hallenturnier lagen über 700 Nennungen vor. Die Ostenländer Reiterinnen und Reiten schnitten mit herausragenden Leistungen ab.

Erstmals leitete Hubert Rodehutskors die Jahreshauptversammlung. Hannelore Delker (2. Vorsitzende) und Kerstin Brake (Geschäftsführerin) stellten sich nicht zur Wiederwahl. Für das Amt der Geschäftsführerin wurde Christina Fockel gewählt. Das Amt der Kassiererin wurde neu aufgenommen. Hierfür wurde Sabine Voß gewählt. Stefan Büser übernimmt das Amt als 2. Vorsitzenden allein.

Heiner Neiske wurde im Pony- Zweispänne Fahren wiederholt  SOW und Kreismeister. Monika Beringmeier wurde Kreismeisterin und Zweite bei der SOW im Pferde- Zweispänner Fahren.

Das Freilandturnier stand 2011 im Zeichen des „Festivals des Sports“ (Mission Olympic). Am Turniersamstag war die Reitanlage Außenschauplatz des Festivals in ganz Delbrück. Die 1. Mannschaft der Voltigierabteilung trat am Samstagabend mit ihrem atemberaubenden Showprogramm während der Sportgala auf. Bei dem nicht gerad zuschauerfreundlichen Wetter konnte die Reitabteilung auf einem rundum gelungenen Turnier zurückblicken. Höhepunkte waren zwei Springen der Klasse Kl. S** von insgesamt 4 S-Springen. Erstmalig fand die Qualifikation zum Junioren- Fördercup der Provinzial Versicherung statt. Neben den S-Springen fand auch eine Dressurprüfung der Kl. M statt. Insgesamt lagen 1700 Nennungen in 33 Prüfungen vor.

Mit mehr als 65 Reiterinnen und Reiter in Begleitung von 30 Fox- Hound-Jagdhunden ging es bei der Schleppjagd auf einen 15 km langen Rundkurs um Ostenland.

Die Herbstdisco fand erstmalig im Dezember statt und wurde zu einer zauberhaften Weihnachtsdisco.