06.10.2014, 17:27 Uhr (Veröffentlicht von sco-admin)

Markus Müller wurde Vereinsmeister im Herren-Einzel Vereinsmeister im Herren-Doppel wurden Markus Müller und Dennis Rehkämper Bei der Konkurrenz Herren-Einzel waren am 25.04.2014 erstmals die Jugendspieler eingeladen. Nachdem sie in der Meisterschaft schon oft ausgeholfen hatten, war das jetzt eine gute Gelegenheit, sich mit den „erfahrenen“ Spielern zu messen.
Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 6 Spielern. Für das Weiterkommen waren die einzelnen Punkte und nicht mehr der direkte Vergleich entscheidend. In die Endrunde durchsetzen konnten sich Udo Wallner und Markus Müller als Gruppenerster und Andreas Presto sowie Johannes Baumeister als Gruppenzweiter. In den Halbfinalspielen qualifizierten sich dann Johannes Baumeister gegen Udo Wallner und Markus Müller gegen Andreas Presto fürs Finale. Dieses konnte Markus Müller mit 3:1 für sich entscheiden und wurde Vereinsmeister. Platz 2 geht damit an Johannes Baumeister. Das Spiel um Platz 3 zwischen Udo Wallner und Andreas Presto benötigte 5 Sätze bis zur Entscheidung. Hier konnte sich Andreas Presto durchsetzen und belegt den Platz 3.
Der Doppelwettbewerb der Herren wurde am 02.05.2014 ausgetragenen. Bei sechs Paaren in einem Pool wurde jeder gegen jeden gespielt. Vereinsmeister
wurden aufgrund des besseren Satzverhältnisses Markus Müller/Dennis Rehkämper mit 4:1 Spielen vor Johannes Baumeister/Tim Fortmeier ebenfalls mit 4:1 Spielen. Denn dritten Platz errangen aufgrund des besseren Satzverhältnisses Ralf Brune/Andreas Presto mit 2:3 Spielen.
Das Los bescherte sehr ausgeglichene Paarungen mit interessanten Begegnungen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

Beitragsarchiv Tischtennis: