06.04.2013, 17:43 Uhr (Veröffentlicht von sco-admin)

Die Vereinsmeisterschaften im Herren-Einzel wurden am 26.04.2013 ausgetragen.
Mit 14 Teilnehmern wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die beiden Gruppenersten spielten dann in der Endrunde um den Titel des Vereinsmeisters. In den Halbfinalspielen setzten sich Johannes Peterburs gegen Oliver Swania und Udo Wallner gegen Olaf Merschmann
durch. Im Spiel um Platz 3 gewann Oliver Swania gegen Olaf Merschmann. Im Endspiel hatte Johannes Peterburs gegen Udo Wallner die Nase vorn.
Sowohl in der Vorrunde, als auch in der Endrunde kam es zu spannenden Spielen, so dass wieder einmal erst nach Mitternacht die Siegerehrung stattfand.

Im Herren Doppel gab es am 03.05.2013 folgende Ergebnisse:

1. Peterburs / Merschmann
  2. Presto / Treppa
  3. Swania / Rehkämper

Die Jugend- und Schüler-Konkurrenz wurde am 17.05.2013 ausgetragen. Kevin Wrona setzte sich ohne Satzverlust in der Vor- und Finalrunde durch und wurde Jugendvereinsmeister. Den 2. Platz errang Simon Wassing vor Thorben Schlingmann, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Thomas Wassing mit 3:1 durchsetzen konnte.
Besonders knapp fiel die Entscheidung im Jugend Doppel aus. Nach gleichen Spiel- und Satzergebnissen erfolgte aufgrund der fortgeschrittenen Zeit die Wertung im dirkten Vergleich.
Die gleiche Wertung war für die Plätze 3 und 4 erforderlich. Im Ergebnis kam es zu folgenden Platzierungen:

1. Niklas Lütkepicht / Hendrik Bergmeier
  2. Dominik Hansjürgens / Thomas Wassing
  3. Simon Wassing / Jannik Brechmann

Die Schüler spielten den Vereinsmeister in einer Gruppe aus. Ohne Niederlage konnte sich René Henke durchsetzen und wurde Schüler-Vereinsmeister. Auf den zweiten Platz kam Cedrik Wrona vor dem drittplatzierten David Merschmann.
Im Schüler-Doppel blieben Thomas Wassing und Simon Erber ebenfalls ohne Niederlage. Auf Platz 2 folgten David Merschmann und René Henke sowie auf Platz 3 Cedrik Wrona und Louis Merschmann.

Alle Teilnehmer waren mit sportlichem Ehrgeiz aber stets fair dabei. Mit viel Spielfreude haben alle somit zum Gelingen der Vereinsmeisterschaften beigetragen.
Als nächstes Ziel steht nun im Herbst die Verteidigung des Stadtpokals an.

Beitragsarchiv Tischtennis: