27.10.2023, 21:52 Uhr (Veröffentlicht von Reiten)

Letztes Jahr war es sooo schön und warm 🌞 dieses Jahr bräuchten wir wohl Boote und Schwimmflügel 🚣 🌧️

Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, unsere Herbstjagd abzusagen 🚫

Nicht mal die Vorbereitung der Strecke wäre wirklich machbar gewesen, ganz abgesehen von den Gefahren für Pferd und Reiter!

Wir möchten uns aber auf diesem Weg bei allen bedanken, die schon Zeit und Energie in die Vorbereitung der Veranstaltung investiert haben:

• Die Streckenplanung rund um Stefan Büser und Hermann Meier-Thieschnieder
  • Die Landwirte und Grundstücksbesitzer, die sich bereit erklärt haben, ihre Flächen zur Verfügung zu stellen 🌾🚜
  • Die Feuerwehren Ostenland und Lippling sowie die Polizei, die sich um die Verkehrssicherung gekümmert hätten 🚒🚔
  • Die Musiker vom Musikverein Cäcilia Ostenland, die uns mit den Jagdsignalen begleiten wollten 📯🎺🎷
  • Die beauftragten Unternehmen wie Fleischerei Ahlers und Höber Reisen, die mit sehr viel Verständnis reagiert haben 🍽️🍖🚌
  • Die Presse für die tolle Berichterstattung vorab 📰

Wir sind uns sicher, dass auf Regen wieder Sonnenschein folgt 🌈 und freuen uns nun umso mehr auf die Herbstjagd 2024 am letzten Sonntag im Oktober! 📆

Wir sind grundsätzlich ja keine Schönwetterreiter,

aber die Regenfälle der letzten Tage zwingen uns zu dieser Nachricht…

Die Böden rund um Ostenland sind mehr als wassergesättigt, somit nicht bereitbar.

Zum Wohle der Pferde und zur Sicherheit aller haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die 38. Herbstjagd am Sonntag ABZUSAGEN!

Die aktuellen Wetter- und Bodenverhältnisse sind außergewöhnlich, sie zwingen uns zu diesem Schritt, den wir erstmalig in unserer Vereinsgeschichte gehen müssen.

In diesem Jahr hoffen wir auf das Verständnis aller Teilnehmer und freuen uns auf die Herbstjagd 2024, am letzten Sonntag im Oktober.

Reiterliche Grüße

Der Vorstand der

Zucht- Reit- und Fahrabteilung des SC Blau Weiß Ostenland

Im Nebel fällt das Laub. Und auf den kahlen Ästen sitzen bald die schwarzen Krähen.

Aber was kann schöner sein, als goldene Oktobersonne, als erster junger Wein.

Als Erntedank.                                                             Kurt Tucholsky

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des jagdlichen Reitsports,

wir wollen den Herbst genießen und laden in diesem Jahr zu unserer Herbstjagd ein:

38. Herbstjagd „Rund um Ostenland“

am 29. Oktober 2023

auf unserer Anlage

Wildweg 10 in 33129 Delbrück-Ostenland

Stelldichein: 11:00 Uhr

Aufbruch zur Jagd: 12:00 Uhr

Geritten wird in drei Feldern, Feld 1 und 2 sind für Springreiter und sichere Geländereiter gedacht. Im 3. Feld wird die Strecke in Schritt und Trab bewältigt, so dass sich Einsteiger ans Jagdreiten herantesten können.

Mit den Jagdsignalen begleiten die Musiker des Musikvereins „Cäcilia“ Ostenland e.V. die Veranstaltung.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Sie können den Reitern mit dem Bus folgen oder sich einer geführten Radtour anschließen.

Falls Sie mit einer Gruppe kommen und den Bus nutzen wollen bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 19.10.2023 per E-Mail an info@reitverein-ostenland.de

Um 15.30 Uhr wird das gemeinsame Jagdessen serviert. Danach laden wir zu geselligen Stunden in der Reithalle ein.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen Reitern, (Rad-)Fahrern und Zuschauern!