29.11.2021, 09:37 Uhr (Veröffentlicht von Badminton)

Am letzten Wochenende fand die 2. Mixed- und Einzelrangliste statt. Der SCO sicherte sich dabei sowohl auf NRW als auch auf der Verbandsebene vordere Platzierungen! Im stark besetzten A-Feld der NRW-Rangliste standen Karina und Hendrik nach drei Siegen im Finale gegen Reinhold/Seibert (Wipperfürth/Lüdinghausen) aus der 2. Bundesliga bzw. Regionalliga. Hier behielten Karina und Hendrik nach spannendem Spiel im entscheidenden Satz mit 21:18 die Oberhand und sicherten sich somit nach ihrem Erfolg im August den 2. Sieg in Folge im NRW-A-Feld.
Im B-Feld tat es Jan Santüns mit Partnerin Silke Becker (Wesel) seinen Mannschaftskollegen gleich und beendete das Turnier nach 4 Siegen auf Platz 1. Mike Augustine G. und Freya Witteler erspielten sich im B-Feld nach einer Niederlage im 2. Spiel noch den guten 5. Platz.
Bei den Einzeln beendete Karina das Turnier auf Platz 4 und Mike nach zwei Siegen und drei Niederlagen im A-Feld auf Platz 11.

Bei der zeitgleich stattfindenden Verbands-Rangliste konnte Dominic Lassig zusammen mit Anika Pfennings (TuS Bad Driburg) im A-Feld das Finale erreichen und unterlag dort der Paarung Adämmer/Chan (Herringen) in zwei Sätzen. Im Einzel siegte Jan Santüns im Finale des A-Felds in drei umkämpften Sätzen gegen Regionalligaspieler Abels aus Gladbeck. Maltze Schwarze erreichte im B-Feld einen guten 5. Platz.