06.06.2020, 16:44 Uhr (Veröffentlicht von Hauptverein)
Eigentlich wäre die diesjährige „Radfahrprüfung“ für die 4.Klässler unserer Grundschule ausgefallen, weil solche Sonderaktionen bei den wenigen Präsenztagen durch die Schule natürlich nicht zu halten sind. Aber wir Ostenländer waren uns einig, dass diese Ausbildung den Kindern nicht ersatzlos fehlen darf!! Daher hat der Sportverein SC Blau Weiß kurzerhand die Organisation und Durchführung übernommen!! Unterstützt wurden wir von den Polizeibeamten, die auch sonst die Aktion der Grundschulen begleiten sowie engagierten Eltern. Vielen Dank an alle!!!
In den aktuellen 5 Lerngruppen konnten die Kinder also den bisherigen Theorieunterricht noch einmal auffrischen, auf dem abgesperrten Parkplatz der Nebenhalle einen Übungsparcours absolvieren und anschließend auch unter Aufsicht „ein paar Runden durchs Dorf“ drehen.
Ich freu mich total, dass wir unseren Kindern diese Aktion gemeinsam ermöglichen konnten!! Liebe Kids: übt weiter und fahrt vorsichtig!!

Beitragsarchiv Allgemein: