05.10.2023, 08:21 Uhr (Veröffentlicht von Badminton)
Erfolgreich ging die Verbandsvorentscheidung für die Blau-Weißen Nachwuchsspieler vergangenes Wochenende zu Ende. Gleich sieben Nachwuchsspieler qualifizierten sich für die Westdeutschen Meisterschaften Ende Oktober. Im Jungeneinzel U 11 schaffte dieses Fynn Ilskens mit einem 4.Platz im Einzel, IM Mädcheneinzel U 13 ließ Melina Nguyen ihren Gegnerinnen keine Chance und sicherte sich den Turniersieg. Im Mixed U 13 schafften Bastian Nguyen/Melina Nguyen den 1.Platz und somit die direkte Quali. Ebenfalls ungeschlagen beendete Tom Altemeier im Einzel U 15 das Turnier, gleiches gelang Justus Goos mit Partner Patrick Bollen (Hövelhof) im Doppel U 17. Als sechste Spielerin schaffte Claire Marie Sperling mit einem 2.Platz im Mixed U 17 mit Partner Patrick Bollen (Hövelhof) die Quali zur WDM.
In der Altersklasse U 19 konnte Tim Luka Hansel mit zweiten Plätzen im Doppel mit Mortitz Feller (Friedrichsdorf) und Johanna Lattek (Werther) sich die Tickets sichern.
Glückwunsch an alle Qualifizierten!

Beitragsarchiv Badminton: