10.10.2023, 16:09 Uhr (Veröffentlicht von Badminton)

Am 23. September fand der diesjährige „Tag der Talente“ im Ahorn Sportpark statt. Über 100 bewegungsfreudige Grundschulkinder durften in unterschiedliche Sportarten hinein schnuppern und ihr Können unter Beweis stellen.

Auch Badminton war natürlich mit zahlreichen engagierten Helfern vom BFK vertreten. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel zum ersten Kennenlernen. Trainer und Spieler aus SC Grün Weiß Paderborn, SC BW Ostenland, BC Phönix Hövelhof und Tura Elsen leiteten anschließend mehrere Stationen, bei denen sie den Kindern spielerisch die Grundlagen nahe brachten. So sammelten die jungen Sportler ihre ersten Ballkontakte und schulten ihre koordinativen Fähigkeiten. Beendet wurde die Badmintoneinheit mit einer freien Spielrunde, in der die Kinder probierten, das zuvor Erlernte einzusetzen.
Das Highlight war die Ballmaschine, welche auf viel Begeisterung und Euphorie stieß. Obwohl das Balltreffen anfangs für viele eine Herausforderung darstellte, machte es allen großen Spaß!

Alle vertretenen Vereine erhoffen sich dadurch talentierten Nachwuchs für ihre Mannschaften, um den Badmintonsport auch weiterhin attraktiv zu machen und ihn zu fördern.

Beitragsarchiv Badminton: