31.10.2023, 08:43 Uhr (Veröffentlicht von Badminton)

Zufrieden kehrten die Spieler/innen des SC BW Ostenland von der Westdeutschen Badmintonmeisterschaft aus Mülheim nach Hause.
Insgesamt nahmen neun Blau-Weiße teil, hervor stach dabei Tom Altemeier im Einzel U 15, der sich nach zwei Siegen erst im Viertelfinale dem späteren Sieger mit 10:21/20:22 geschlagen geben musste und somit fünfter wurde.

Des Weiteren nahmen Finn Ilskens (U 11), Jonathan Vogt (U 13), Melina Nguyen (U 13), Bastian Duy Nguyen (U 13) teil.
Im Mixed U 17 spielten Claire Sperling/Patrick Bollen (Hövelhof) eine gute Erstrundenpartie, verlorenen gegen die an sieben gesetzte Paarung aus Beuel knapp im Entscheidungssatz mit 19:21. In der ersten Runde des Doppel U 17 musste sich Justus Goss mit Patrick Bollen (Hövelhof) in zwei Sätzen geschlagen geben genauso wie Claire Sperling mit Ronja Everding (Everswinkel).
In der Altersklasse U 19 gewannen Tim Luka Hansel und Anna-Lena Skowronek ihre Erstrundenspiele und belegten den 9.Platz. In den Doppel verloren sie mit ihrem Partner Moritz Feller (Friedrichsdorf) und Kim Wieneke (Hövelhof) die Erstrundenspiele.