Abteilung Fußball

"Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag" - So oder so ähnlich denkt ein sehr großer Teil hier in Ostenland. Deshalb schau doch einfach mal rein und sieh dir an, was in unserer Fußballabteilung so passiert, denn hier ist für jeden was dabei, egal ob jung oder alt.

Marco Ilskens
Michael Merschmann
Enrik Hesse
Dennis Berenbrinker
Pascal Deland
Manfred Voss
stellv. Abteilungsleiter
Carl Seitz
Robin Peitz
Gero Wittkemper
Schiedsrichterbeauftragter
Christian Steppeler
Fabian Peterburs
Jugendobman

Altherren (Ü32)

Mini-Kicker

Mini-Kicker 2

Jahr 2020

Nach einer starken Hinserie der 1. Mannschaft, musste die Saison auf Grund der Verbreitung des Corona Virus schon Mitte März abgebrochen werden, was für den Bezirksliga Absteiger aus der Vorsaison nach ein wenig Rechenarbeit den direkten Wiederaufstieg bedeutete.

Jahr 2019

Nach einer guten ersten Saison in der Bezirksliga musste sich die 1. Mannschaft allerdings mit dem 14. Platz zufrieden geben, welcher gleichbedeutend mit dem Abstieg ist. Die 2. Mannschaft schaffte hingegen einen sehr guten 7. Platz in der Kreisliga B.

Jahr 2018

Mit 63 Punkten aus 28 Spielen wurde die Saison der 1. Mannschaft auf dem 1. Platz abgeschlossen. Nach 2 hart umkämpften Aufstiegsspielen gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg blieb der Erfolg zunächst aus. Im 2. Versuch konnte mit der Unterstützung von über 150 SCO Supportern, nach einem 0:0 im Hinspiel, ein 2:1 Last-Minute Sieg in Ummeln eingefahren werden. Somit stieg die 1. Mannschaft in die Bezirksliga auf.

In der folgenden Jahreshauptversammlung wurde die Mannschaft zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt.

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Die 2. Mannschaft schaffte um Haaresbreite mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Sande den Klassenerhalt. Bei der 1. Mannschaft sprang ein solider 5. Platz heraus.

Sportstätten

• Mehrzweckhalle