Abteilung Fußball

"Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag" - So oder so ähnlich denkt ein sehr großer Teil hier in Ostenland. Deshalb schau doch einfach mal rein und sieh dir an, was in unserer Fußballabteilung so passiert, denn hier ist für jeden was dabei, egal ob jung oder alt.

Vorstand

Pascal Deland
Beisitzer
Manfred Voss
Stellv. Vorsitzender
Steffen Brökelmann
Geschäftsführer
Patrick Brökelmann
Kassierer
Christian Steppeler
Stellv. Jugendobmann
Gero Wittkemper
Schiedsrichterbeauftragter
Christoph Dreier
Beisitzer
Dennis Berenbrinker
Beisitzer
Enrik Hesse
Beisitzer
Carl Seitz
Abteilungsleiter
Robin Peitz
Schriftführer
Marco Ilskens
Jugendobmann
Fabian Peterburs
stv. Jugendobman
Michael Merschmann
Beisitzer

Mannschaften

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Altherren (Ü32)

3. Mannschaft

A-Jugend

B-Jugend

C-Jugend

E-Jugend

F-Jugend

Mini-Kicker

Mini-Kicker 2

Chronik

+⃝−⃝

Jahr 2020

Jahr 2020

Nach einer starken Hinserie der 1. Mannschaft, musste die Saison auf Grund der Verbreitung des Corona Virus schon Mitte März abgebrochen werden, was für den Bezirksliga Absteiger aus der Vorsaison nach ein wenig Rechenarbeit den direkten Wiederaufstieg bedeutete.

+⃝−⃝

Jahr 2019

Jahr 2019

Nach einer guten ersten Saison in der Bezirksliga musste sich die 1. Mannschaft allerdings mit dem 14. Platz zufrieden geben, welcher gleichbedeutend mit dem Abstieg ist. Die 2. Mannschaft schaffte hingegen einen sehr guten 7. Platz in der Kreisliga B.

+⃝−⃝

Jahr 2018

Jahr 2018

Mit 63 Punkten aus 28 Spielen wurde die Saison der 1. Mannschaft auf dem 1. Platz abgeschlossen. Nach 2 hart umkämpften Aufstiegsspielen gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg blieb der Erfolg zunächst aus. Im 2. Versuch konnte mit der Unterstützung von über 150 SCO Supportern, nach einem 0:0 im Hinspiel, ein 2:1 Last-Minute Sieg in Ummeln eingefahren werden. Somit stieg die 1. Mannschaft in die Bezirksliga auf.

In der folgenden Jahreshauptversammlung wurde die Mannschaft zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt.

+⃝−⃝

Jahr 2017

Jahr 2017

+⃝−⃝

Jahr 2016

Jahr 2016

+⃝−⃝

Jahr 2015

Jahr 2015

Die 2. Mannschaft schaffte um Haaresbreite mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Sande den Klassenerhalt. Bei der 1. Mannschaft sprang ein solider 5. Platz heraus.

Sportstätten

  • Mehrzweckhalle

  • Adresse:
  • Auf dem Haupte
  • 33129 Delbrück
  • Sportplatz Horsthöfe

  • Adresse:
  • Horsthöfe 2
  • 33129 Delbrück-Ostenland