08.05.2024, 23:17 Uhr (Veröffentlicht von Hauptverein)

SC Ostenland verliert engagierten Aktivposten

Viel zu früh verstarb Olaf Merschmann am vergangenen Samstag im Alter von nur 53 Jahren. Der Ostenländer war seit 1991 bei der Stadt Delbrück beschäftigt und eine tragende Säule im Ostenländer Sportverein. „Olaf Merschmann hinterlässt eine Lücke, die nie zu schließen sein wird. Er hinterlässt eine tieftraurige Gemeinschaft, die ihm so viel verdankt“, bringt unser Vorsitzende des Sportvereins, Jens Wiedenmann, zum Ausdruck.

Mit 14 Jahren kamen 1985 erste Kontakte zur noch jungen Volleyballabteilung in Ostenland zustande. Schnell war Olaf Merschmann in der ersten Mannschaft aktiv. Viele Jahre gehörte Olaf Merschmann als Abteilungsleiter Volleyball dem Vorstand des SC Ostenland an und war zudem als Trainer, Betreuer und Organisator aktiv. 1997 war Olaf Merschmann wesentlich am Bau der Beachvolleyballanlage beteiligt. 2007 übernahm er auch den Vorsitz der Tischtennis-Abteilung.

Seit 1991 war er bei der Stadt Delbrück beschäftigt, wo er 2006 die kaufmännische Leitung der Stadtbetriebe und des Abwasserwerkes übernahm und auch Verantwortung für den Bauhof trug. Seit 2016 war er Leiter des Fachbereichs Tiefbau. Kollegen und Sportsfreunde bezeichnen den Verstorbenen als freundlichen und immer hilfsbereiten Mann, der seine Aufgaben mit großem Engagement angegangen ist. Sein Wissen und seine Tatkraft wurden sehr geschätzt und werden vielen Mitmenschen fehlen. Olaf Merschmann hinterlässt seine Ehefrau und zwei erwachsene Kinder.

Beitragsarchiv Allgemein: