31.01.2022, 16:14 Uhr (Veröffentlicht von Badminton)

Ein Wochenende mit allen Emotionen!

Die Situation für unsere Erste war klar: mit Siegen in Datteln und Münster wollte sich das Team um Coach Dominik die Ausgangslage fürs letzte Spiel beim Tabellenzweiten Friedrichsdorf zurechtlegen. Hier würde ein Unentschieden zum Meistertitel und dem Wiederaufstieg in die Regionalliga reichen. Doch es kam anders:

In Datteln punkteten Hendrik/Tim souverän, ehe sich Christina/Freya im 3.Satz geschlagen geben mussten. Mike/Jan konnten den 3. Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Hendrik spielte im ersten Herreneinzel erneut stark auf, unterstrich seine gute Form und ließ seinem Gegner beim 21:15 /21:12 keine Chance. Tim und Karina, sowie das Mixed Jan/Karina bauten die Führung aus, ehe Mike’s Gegner das Einzel aufgab. Am Ende des Tages stand der 7:1 Erfolg.

Da parallel Verfolger Friedrichsdorf über ein Unentschieden gegen Sterkrade nicht hinauskam, reichte am Sonntag in Münster ein Sieg zur vorzeitigen Meisterschaft.

In Münster gingen Sowohl Tim/Hendrik als auch Laura/Karina in den Entscheidungssatz. Die Jungs mussten sich geschlagen geben. Die Mädels hingegen sicherten den Ausgleich.
Das 2. Herrendoppel (Mike/Jan) und Karinas Einzel wurden gewonnen. Im folgenden umkämpften 1.Herreneinzel unterlag Hendrik im 1.Satz mit 21:18. Nach bis dato 11 von 11 siegreichen Einzeln in der Saison, war Hendrik die Wende aber zuzutrauen!
Bei 10:9 Führung im zweiten Satz zog er sich jedoch einen Achillessehnenriss zu und konnte das weitere Spielgeschehen im Krankhaus nur über den Liveticker verfolgen. Teamkollegen Tim und Mike mussten sich nach dem Vorfall sammeln und bekamen in ihren Einzeln fordernde Aufgaben. Mike kam über ein 18:21/19:21 nicht hinaus. Tim hingegen kämpfte im Entscheidungssatz. Nach hervoragendem Endspurt sorgte er für den laut umjubelten 4.Punkt! Das abschließende Mixed (Jan/Laura) siegte in zwei Sätzen und fuhr den 5:3 Sieg ein.

Der Aufstieg in die Regionalliga ist perfekt!
Glückwunsch ans gesamte Team, in dem in dieser Saison neben den Stammkräften Hendrik, Tim, Jan, Mike und Karina aufgrund von Einzelausfällen, sowie des Ausfalls von Sanne, 12 weitere Personen aufgeschlugen.

Der gesamte Verein wünscht Kapitän Hendrik eine gute Besserung!