13.01.2022, 18:02 Uhr (Veröffentlicht von Badminton)

Dieses Wochenende starteten mit Mike Augustin G., Jan Santüns, sowie Hendrik und Karina Wiedemeier vier SCO-Akteure bei den Westdeutschen Meisterschaften im Badminton in Refrath.
Am Freitag im Mixed fanden Karina und Hendrik nicht ins Spiel und Unterlagen in ihrer ersten Runde Adämmer/Chan im Entscheisungssatz mit 21:19. Besser machte es Jan an der Seite von Silke Becker (BV Wesel). Nach starkem Spiel gegen Konder/Stepper (BC Beul) standen sie im Viertelfinale den an Position 1 gesetzten Stoppel/Fischer (BC Hohenlimburg) gegenüber. Das Spiel konnten die Favoriten aus Hohenlimburg mit 21:19/21:12 für sich entscheiden.

Im Einzel konnte Mike am Samstag morgen zunächst das Ostwestfalenduell gegen Frederick Loetzke (TuS Friedrichsdorf) nach drei umkämpften Sätzen für sich entscheiden, unterlag dann aber in der zweiten Runde dem Zweitligaspieler vom STC Solingen Markus Hennes.
Jan und Hendrik bekamen es jeweils in ihrem ersten Einzelmatch mit Regionalligaspielern des BV Mülheim zu tun. So musste Jan gegen Karl Sufryd und Hendrik gegen Shinan Han aufschlagen. In beiden Spielen gingen die Mülheimer als Sieger vom Feld.
Karina traf nach ihrem Sieg in der ersten Runde auf Kim Vivien Weiß (SSV Bochum). Mit einem 21:11 / 21:16 Sieg sicherte sie sich den Einzug ins Viertelfinale, unterlag hier allerdings Teresa Ronsdorf vom STC Solingen in zwei Sätzen.

In den Doppeln reichte es für Jan an der Seite von Jonas Kaiser (BV Wesel) gegen Schleifer/Steger (Cfb Köln/TV Littfeld) und für Hendrik mit Fabian Disic (GSV Fröndenberg) gegen Putz/Rother (TV Witzhelden) nach spannenden und knappen Spielen leider nicht für ein weiterkommen. Karina traf mit Partnerin Laura Weilberg (Kölner FC) nach gewonnenem Erstrundenspiel im Achtelfinale auf Bundesligaspielerin Hannah Pohl (BC Beul), die an der Seite ihrer Schwester Alina (CfB Köln) auflief. Das Spiel ging mit 21:14 / 21:11 an die Schwestern.